Dr. Dzepina

Dr. Davor Dzepina – Facharzt für HNO und Plastische Kopf- und Halschirurgie

Dr. Davor DzepinaAls Sohn einer Arztfamilie ist es mir eine Ehre, das stolze Erbe meiner Vorfahren weiterzuführen. Ich studierte Humanmedizin an der Universität in Zagreb/Kroatien und bekam im Jahr 2000 nach mehrjähriger Erfahrung im Bereich der ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie das Facharztdiplom für HNO und Plastische Kopf- und Halschirurgie verliehen.

Meine Schwerpunkte legte ich dabei auf Nasenkorrekturen (Septrhinoplastik), Augenlidstraffungen (Blepharoplastik) und operative Eingriffe im Bereich der Ohren (Otoplastik). Ebenso galt mein großes Interesse schon immer nicht-invasiven Methoden der Gesichtsverjüngung sowie innovativen Techniken kosmetischer Operationen an Gesicht und Hals.

Im Rahmen meiner wissenschaftlichen und fachlichen Ausbildung besuchte ich zahlreiche Kongresse und Fachseminare in aller Welt. Bei regelmäßigen Meetings und Fortbildungen in den USA (New York, Chicago, Boston, Miami, Boca Raton, San Diego, Iowa City, Philadelphia, Denver) und in Europa (London, Frankfurt, Erlangen, Regensburg, Graz, Salzburg, Rom, UAE) erwarb ich umfangreiches Wissen, um so mein Können in plastischen und ästhetischen Hals- und Gesichtsoperationen weiter auszubauen und mit meinen Techniken stets am Puls der Zeit zu bleiben.

Ich bin der einzige Facharzt in Kroatien und einer der wenigen außerhalb der USA, der die Lizenz des American Board für Plastische und Rekonstruktive Gesichtschirurgie verliehen bekommen hat (ABFPRS – Lizenzierung Berufsverband die American Medical Association AMA, 2006). Das umfangreiche Prüfungsverfahren ist von allen Chirurgen zu absolvieren, die die Lizenz erwerben möchten, in den USA und in Kanada als plastischer Chirurg arbeiten zu dürfen.  Weiters wurde mir 2011 die Ehre zuteil, ein Fellow der European Board of Otorhinolaryngology-Head and Neck Surgery (FEBORL-HNS) absolvieren zu dürfen.

Neben meiner Tätigkeit als ästhetischer Chirurg lehre ich an der Universität in Zagreb. 2010 wurde mir das Doktorrat der Wissenschaft verliehen und ich wurde ins Amt des leitenden wissenschaftlichen Assistenten der Universität berufen.

Ich bin Vollmitglied folgender beruflicher und wissenschaftlicher Gemeinschaften:

  • American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery (AAFPRS)
  • European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)
  • European Rhinologic Society (ERS)
  • The American Society of Cosmetic Dermatology & Aesthetic Surgery (ASCDAS)
  • AOCMF

 

 

Gerne beraten wir Sie persönlich in angenehmer Atmosphäre

Sie haben Fragen zu einer Behandlung oder möchten ausführlich beraten werden? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.

z.B. unter +43 316 83 57 57

 

Sie haben Fragen? Benötigen einen Termin?

Telefon +43 316 83 57 57
Name *

E-Mail *

Telefon *

Behandlung

Ihre Nachricht

 Ich wünsche einen Rückruf

 

Kontaktformular

Telefon +43 316 83 57 57
Name *

E-Mail *

Telefon *

Behandlung

Ihre Nachricht

 Ich wünsche einen Rückruf