Dr. Scholz

OA. Dr. med. univ. Walter Scholz, MBA

Dr. ScholzFacharzt für Dermatologie und Venerologie

Arzt für Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin

Die Ästhetische Chirurgie ist schon seit jeher ein großes Interessensgebiet für mich, welches ich mit Leib und Seele ausübe. Während Auslandsaufenthalten u.a. in Brasilien (Recife und Fortaleza) bei Prof. Torreao und Absolvierung des Gegenfaches an der Plastischen Chirurgie in Klagenfurt konnte ich bereits enorme Erfahrungen in der ästhetischen Medizin und Chirurgie sammeln. Neben der Ästhetik ist mein Spezialgebiet die operative Dermatologie und Phlebologie.

Dr. Arco lernte ich bereits vor vielen Jahren an der Abteilung für Plastische Chirurgie Klagenfurt kennen und schätzen und seitdem vereint uns beide neben dem gemeinsamen Interesse für die Ästhetische Chirurgie auch eine gute Freundschaft.

An der Hautabteilung des Klinikum Klagenfurt am Wörthersee, bin ich als bettenführender Oberarzt nach wie vor tätig.

Seit Dezember 2014 verstärke ich das Ärzteteam der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie im Bereich VASER LIPO-Fettabsaugung, Oberlidstraffung, Unterlidstraffung, Browlift und Gesichtsverjüngung mit Unterspritzung nach Facial Code System.

 

Werdegang und Ausbildung

Ausbildung
09/2000Elective Program in Tropical Medicine at the Faculty of Tropical Medicine, Mahidol University, Bangkok, Thailand, PROF. DR. S. LOOAREESUWAN, MD.PhD
02/2001Elective Exchange Program in Plastic Surgery, Federal University of Pernambuco, Recife, Brazil. PROF. DR. GERALDO TORREAO, MD, PhD.
11/2002ÖAK Klinischer Prüfarzt
02/2004ÖAK Ernährungsmedizin
06/2005Prüfung „Arzt für Allgemeinmedizin“ in Wien
12/2006Notarztkurs Krems
04/2010Facharztprüfung „Dermatologie und Venerologie“ in Salzburg
2008 - 2012Executive MBA an der SMA (Sales Manager Akademie) in Wien, Master Thesis „Telemedizin“
seit 2001Diverse Vorträge –nat./internat. Kongresse – zB Charite Berlin(2001/11),ÖGDV Wien etc.
Ärztliche Tätigkeit
2001 - 2002Postdoc am Institut für Immunologie der Universität Wien (Forschungsbereich: Adulte Stammzellen)bei Prof. Strobl H.
2002 - 2005Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in der Christian Doppler Klinik Salzburg, Barmherzige Schwestern Wien und KH Mödling in Niederösterreich
2005 - 2011Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie – davon 8 Monate an der Universitätsklinik Zürich, anschließend im LKH Klagenfurt- Spezialfach Phlebologie
2011 - heuteOberarzt an der Dermatologischen Abteilung LKH Klagenfurt
Seit 12/2014Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Spezialgebiete
Operative Dermatologie, Phlebologie, ästhetische Medizin
Publikationen
PublikationenScholz W, Wimmer T. „Physikrepetitorium für Mediziner“ WUV Universitätsverlag
03/2004Scholz W., Strobl H. Initial human myeloid/dentritic cell progenitors identified by absence of myeloperoxidase protein expression. Exp Hematol. 2004
Mitgliedschaften
ÖGDV (Österreichische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie)

 

Gerne beraten wir Sie persönlich in angenehmer Atmosphäre

Sie haben Fragen zu einer Behandlung oder möchten ausführlich beraten werden? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.

z.B. unter +43 316 83 57 57

 

Sie haben Fragen? Benötigen einen Termin?

Telefon +43 316 83 57 57
Name *

E-Mail *

Telefon *

Behandlung

Ihre Nachricht

 Ich wünsche einen Rückruf

 

Kontaktformular

Telefon +43 316 83 57 57
Name *

E-Mail *

Telefon *

Behandlung

Ihre Nachricht

 Ich wünsche einen Rückruf